Claudia
Scheffels
" ich wurde im Juli 1968 in Solingen geboren und habe hier auch den größten Teil meines Lebens verbracht.
Während meines ersten zwei monatigen Aufenthalts in Indien habe ich meine ersten wahren Erfahrungen mit Yoga gemacht.

Durch meine Schwangerschaften und die Geburten meiner Söhne habe ich meine Praxis vertiefen können und es kam der Wunsch in mir auf, selbst Yoga zu unterrichten und diesen Lebensweg zu vermitteln.

Meine Ausbildung zur Yogalehrerin begann 2001 und endetet 2005 mit dem Schwerpunkt Yogatherapie und Prävention.
Diese Ausbildung fand im Institut für Yoga und Gesundheit in Köln statt.

Im Jahr 2005 habe ich das SHANTI gegründet und unterrichte seitdem mit großer Freude Kundalini Yoga, Hatha Yoga, Kinder Yoga,
Yoga in der Schwangerschaft und Hormon Yoga.Gleichzeitig wurde ich 2005 zur Reikimeisterin geweiht und
habe mit meinem Yogalehrer Thiemo Zeppernick und anderen Yogatherapeuten den Berufsverband B.Y.Y. (Berufsverband für
präventives Yoga und Yogatheapie) gegründet.

Im Jahr 2010 absolvierte ich bei Dinah Rodrigues die Ausbildung zur Hormon Yoga Theapeutin.
Im Jahr 2016 beendete ich die Ausbildung in der integrativen Psychosynthese Therapie und in der EMDR Therapie.
Wichtig für mich ist, die Freude die Yoga bereitet, weiter zu vermitteln
und sie zu teilen."

Carolin van Dijk

Jörg
Steinebach

Arantxa
Marshall

Cornelia
Faßbender

Carolin
van Dijk